Schön, dass du hier bist!

Moin, ich bin Lea und beschäftige mich seit vielen Jahren mit der veganen Lebensweise. Meine ersten Berührungspunkte, vor allem mit der veganen Ernährung, hatte ich im Jahr 2011. Was als 30 Tage Challenge startete, wurde ein Teil meines Lebens.

Nach meinen 30 Tagen in der veganen Welt, vergingen zunächst einige Jahre als Vegetarierin. Doch nicht aus Überzeugung, sondern vor allem aus Bequemlichkeit und vermeintlicher „Rücksichtnahme“ auf mein Umfeld. 

Es gab seither sogar 2 Jahre in denen ich mich Omnivor ernährte. Du fragst dich warum? Weil Ernährung häufig sehr stark an Emotionen geknüpft ist und es eine Phase in meinem Leben gab, voller Negativität und fehlendem Selbstwert, in der es ausschließlich um meine seelische Gesundheit ging und darum, diese Zeit zu überstehen.

Dieser Lebensabschnitt gehört aber glücklicherweise längst der Vergangenheit an. Ich bin mental sehr daran gewachsen und weiß heute, mehr denn je, wo ich im Leben stehe und welche Werte mir wichtig sind.

Ich fand also den Weg zurück zu einer leidfreien, nachhaltigeren und wertevollen Ernährung. Eine rein pflanzliche Ernährung kann der Beginn einer wundervollen Reise werden und sich auf verschiedene Lebensbereiche auswirken. Eine Reise zu mehr Nachhaltigkeit. Eine Reise zu mehr Achtsamkeit. Eine Reise zu dir selbst. Auch heute bin ich noch auf dieser Reise und möchte dich an meinen bisherigen Erfahrungen teilhaben lassen.

2020 habe ich mich dazu entschieden eine Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin zu machen und damit mein jahrelanges Selbststudium und meine Erfahrungen um wissenschaftliches Knowhow zu ergänzen.

Zu einem veganen Lebensstil gehört aber mehr als nur die Ernährung. Worauf du deine Überzeugungen ausweiten willst und kannst, entscheidest aber alleine du!

Lass dich von mir dabei unterstützen deinen eigenen Weg zu finden und dir mit meiner Erfahrung, Tipps und Fachwissen zur Seit  stehen.

Ich freue mich dich kennenzulernen.

Liebe geht raus <3

 

 

close

Sichere dir jetzt dein gratis Rezeptheft!

ABONNIERE MEINEN NEWSLETTER UND ERHALTE SOFORT DEIN EXEMPLAR

Du bekommst außerdem 1x im Monat meinen Newsletter voller wertvoller Tipps & News.

Ich sende dir keinen Spam !

close

Bleib informiert!

1x Monat erreicht dich mein persönlich verfasster Newsletter mit wertvollen Tipps & News